Tausch des Triebwerks

[:de]Gerade angekommen[:en]New Arrival![:]

Von Mitte Februar bis Anfang Mai 2021 war unsere Cessna Grand Caravan C208B in der Werft. Der Hintergrund des langen Aufenthalts war ein erfreulicher: Wir haben das Pratt & Whitney Standardtriebwerk PT6A-114A gegen das äußerlich nahezu baugleiche PT6A-140 getauscht. Warum das Ganze? Weil wir damit die Leistung des Triebwerks von 675 shp auf 867 shp steigern konnten. Dies brachte uns einen erheblichen Zugewinn für den Absetzbetrieb! Wir erreichen nahezu identische Umlaufwerte zu den Garrett-Umbauten. Gleichzeitig haben wir die Schallemission massiv nach unten drücken können: Wir fliegen jetzt in der höchsten Lärmschutzklasse! Damit haben wir auch unbeschränkten Zugang zu europäischen Flugplätzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.